16.06.2010

Initiative Personal von Haufe geht weiter

Wie können Kosten effektiv gesenkt werden?

(Freiburg, 16. Juni 2010) - Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat in vielen Unternehmen tiefe Spuren hinterlassen. Der sich abzeichnende Aufschwung wird daher nicht automatisch zu zahlreichen Neueinstellungen führen: profitables Wachstum wird die Herausforderung für viele Personaler sein.

Im Rahmen der Initiative Personal stellt Haufe Instrumente für Personaler vor, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Das aktuelle Top-Thema beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, Kosten effektiv zu senken.

Mit Unterstützung von 56 renommierten Personalleitern und Geschäftsführern haben die Personalexperten aus Freiburg über vierzig Ideen zusammengestellt, mit denen man Kosten sparen kann. Besonders herausgearbeitet werden dabei drei Schwerpunkte: HR-Strukturkosten, allgemeine Kosten und HR-Prozesskosten.

Interessierte können alle Informationen kostenlos abrufen unter: http://www.haufe.de/initiative-personal