09.11.2018

Murmann Publishers und Haufe Publishing starten eine strategische Partnerschaft

Die beiden Verlage publizieren ab Januar 2019 gemeinsam unter dem Label Professional Publishing for Future and Innovation hochwertige Bücher und Digitalprodukte für Autoren, Unternehmen und Organisationen.

Murmann Publishers und Haufe Publishing, die Verlagseinheit von Haufe, bündeln in der Kooperation ein breites Spektrum an Leistungen und Kompetenzen: Murmann Publishers erweitert seinen erfolgreichen Ansatz im Bereich der Beratung von Unternehmen und Organisationen bei der Konzeptionierung und Kuratierung von Inhalten sowie deren Umsetzung in hochwertige Bücher. Haufe Publishing ist mit seinen Produkten rund um die Themen Management, Change und Human Resources einer der führenden Anbieter im Fachbuchmarkt und bringt innovative digitale Publikationskonzepte in die Kooperation ein. Die gemeinsamen Produkte werden über Haufe vermarktet und sowohl im Buchhandel, im Direktgeschäft als auch über digitale Kanäle vertrieben. Somit erhalten Kunden ein integriertes Angebot, das von Workshops zur Erarbeitung der Publikationsstrategie bis zur digitalen Vermarktung des entwickelten Contents reicht.

„Das ist der Abschluss unserer konsequenten Verlagstransformation in den letzten vier Jahren“, sagt Verleger Sven Murmann. „Als mittelständischer Verlag liegt unsere Zukunft in der Entwicklung innovativer Bücher und Medien. Die strategische Allianz mit Haufe Publishing, einem hinsichtlich seiner digitalen Kompetenzen ausgewiesenen, vertriebs- und kommunikationsstarken Partner, ergänzt das Geschäftsmodell perfekt.“

Volker Dabelstein, Verlagsleiter Haufe Publishing, ist von dem besonderen Mehrwert der Partnerschaft mit Murmann für die Kunden überzeugt: „Gemeinsam bieten wir ein in seiner Breite und Tiefe einzigartiges Leistungsspektrum in einem für Unternehmen und Organisationen zentralen Zukunftsfeld.“

Pressekontakt

Für Rückfragen stehen zur Verfügung: Dr. Sven Murmann, Dr. Peter Felixberger (beide Murmann Publishers), Volker Dabelstein, Heiner Huß (beide Haufe Publishing) und Carla Jung von der PR-Agentur Prospero.

Kontakt Murmann Publishers: Tel. 040 398083 19

Kontakt Haufe Publishing: Tel. 089 89517 152