Hier finden Sie diverses Material & Downloads zu verschiedenen Themen. Bitte beachten Sie die rechtlichen Einschränkungen bei der Verwendung. Dieses Material/Downloads darf ausschließlich zu Presse-Zwecken verwendet werden.

Haufe und die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für Fachinformationen und -portale, (Cloud Computing-)Applikationen, eProcurement, Online-Communitys, fachbezogene Software sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Angebote sowie für Weiterbildungs- und Consultingleistungen entwickelt.

Die Marke Haufe steht für integrierte Arbeitsplatz- und Gesamtlösungen zur erfolgreichen Gestaltung steuerlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Aufgaben. Die Lösungen umfassen Fachinformationen, Applikationen, Services, Dienstleistungen, Online-Communitys und Fachportale sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bis hin zur Personal- und Organisationsentwicklung. Die Lösungen von Haufe sind bei über 75.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden zählen u.a. BMW Group, Deutsche Telekom und Siemens.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2015 (Juli 2014 bis Juni 2015) einen Umsatz von über 292 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 266 Mio. Euro).

Hier finden Sie das Unternehmensprofil (.doc)
> Haufe Unternehmensprofil

Hier finden Sie das Unternehmensprofil (.pdf)
> Haufe Unternehmensprofil

Logos

Sie benötigen weiteres Bildmaterial der Haufe Gruppe? Bitte fordern Sie diese hier an:

> Kontakt aufnehmen

Screenshot von Haufe Nachhaltigkeit Webseite

Wir nehmen bei GoGreen teil. GoGreen ist das Programm der Deutschen Post DHL zur Neutralisierung von CO2-Emissionen. Diese Emissionen fallen beim Transport von Brief- oder Warensendungen an. Für jede dieser Sendungen zahlen wir einen Aufschlag. Dieser Aufschlag wird durch die Deutsche Post DHL in internationale Klimaschutzprojekte in Indien oder Brasilien investiert.

Auch in unserem Freiburger Firmensitz hat unsere Verantwortung für die Schöpfung hohe Priorität. Pelletheizung, eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung und ein extrem sparsames Energiekonzept unterstreichen den ökologischen Anspruch.

Mehr Informationen zu Haufe und Nachhaltigkeit finden Sie > hier.