Ausgezeichnet: Haufe X360 ist ERP-System des Jahres 2021

Zurück
28
.
10
.
2021

Im Rahmen des ERP-Kongresses 2021 haben das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam und der GITO Verlag die besten ERP-Systeme des Jahres 2021 gekürt. In der Kategorie Großhandel setzte sich das Cloud-ERP Haufe X360 (ehemals lexbizz) gegen die Mitnominierten Step Ahead und SE PADERSOFT durch.  

Mehr Produktivität und Kosteneffizienz dank digitaler Vernetzung und Automatisierung, individuell anpassbare Anwendungen und Workflows, schnelle und flexible Einführung in nur wenigen Wochen – mit diesen und vielen weiteren Vorteilen überzeugt Haufe X360 nicht nur immer mehr Kund:innen von sich. Eine Expert:innen-Jury aus Wissenschaft, Medien und Beratung kürte das Cloud-ERP am Mittwochabend zum ERP-System des Jahres in der Kategorie Großhandel.

In der Laudatio des Jury-Vorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau hieß es, das Cloud-ERP habe vor allem mit seiner modernen Plattformtechnologie und Ergonomie überzeugt. Dabei eröffne Haufe X360 dem Großhandel spannende Möglichkeiten für die Zukunft. Die Jury würdigte das mit 750 von 1000 möglichen Punkten. Alle nominierten Lösungen waren zuvor anhand der Kriterien Einführungsmethodik, Kundenkommunikation, Forschung und Entwicklung, Kundennutzen, Brancheneignung, Ergonomie sowie Technologie und Integrationsfähigkeit der Software bewertet worden.

Flexibel anpassbar auf die Bedürfnisse des Großhandels

Der individualisierbare ERP-Kern von Haufe X360 lässt sich durch branchenspezifische Funktionen wie Beschaffungsmanagement mit automatischer Warennachschubsplanung, Handelseinheiten oder diversen Schnittstellen u.a. zu EDI- oder E-Commerce-Portalen optimal an die Anforderungen des Großhandels anpassen. So können Großhändler mit Haufe X360 ihre gesamten Unternehmensprozesse steuern, auf Basis aktueller Daten fundierte Strategieentscheidungen treffen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Ausgezeichnete Lösung mit neuem Namen: lexbizz ist jetzt Haufe X360

Die Prämierung als ERP-System des Jahres ist bereits die zweite Auszeichnung, die Haufe X360 in kurzer Zeit für sich verbuchen kann. Schon im September belegte das Cloud-ERP, damals noch unter dem Namen lexbizz, Platz drei in Kategorie Retail eCommerce bei den Best Retail Cases Awards. Mit dem Preis zeichnet die Initiative Location Based Marketing Association regelmäßig herausragende Beispiele aus dem Handel, der Herstellerindustrie und Gastronomie aus, wie moderne Technologien und Services zum Vorteil von Kund:innen und Unternehmen eingesetzt werden können.

„Wir wollen das beste ERP-System für den Mittelstand entwickeln. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, belegen diese Auszeichnungen. Und als Teil des Haufe Portfolios haben wir als Haufe X360 dafür jetzt auch noch mehr Power, Kapazitäten und Know-how“, erklärt Carsten Schröder, President of Cloud-ERP von Haufe X360. Haufe X360 war im Frühjahr 2020 als lexbizz am Markt gestartet und gehört unter dem Namen Haufe X360 seit Oktober 2021 zum umfangreichen Portfolio für Mittelstandsunternehmen von Haufe.

Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung im Wordformat
Pressemitteilung als PDF
Pressemitteilung im Wordformat
Zurück

Weitere Presse-Bereiche

Haufe Group Pressebereich

Downloads

Hier finden Sie Logos, Bildmaterial und Informationen zur Haufe Group und unseren Marken.
Zum Pressearchiv