KLAITON wird zu Haufe Advisory

2019

Wien/Freiburg, 02. April 2019 – KLAITON heißt ab sofort Haufe Advisory. Das Unternehmen geht damit den nächsten Schritt zur Integration in die Haufe Group. Auch die Services erhal-ten einen neuen Namen: sie sind ab sofort unter den Brands Haufe Consulting und Haufe Coaching verfügbar.

Das Wiener Start-up KLAITON, das bisher unter KLAITONAdvisory firmierte, heißt seit dem 1. April 2019 Haufe Advisory. Von derUmbenennung verspricht sich das Jungunternehmen einen deutlich breiterenMarktzugang durch die Bekanntheit der Marke Haufe. Die Haufe Group hattebereits im September 2018 das Unternehmen mehrheitlich übernommen, mit demZiel, Haufe-Kunden noch ganzheitlicher zu bedienen. „Mit Haufe Consulting bauenwir unser Gesamtportfolio strategisch weiter aus. Und Haufe Coaching ergänztperfekt das Aus- und Weiterbildungsangebot der Haufe Akademie“, betont MarkusReithwiesner, CEO der Haufe Group. Durch zielgerechtes Matching mit den bestenConsultants und Coaches werden Organisationen und Menschen unterstützt,nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mit der neuen Brand Haufe Consulting bietet Haufeplattformbasiert Management Consulting Leistungen über alleUnternehmensfunktionen und Branchen hinweg an. Und mit Haufe Coaching könnensämtlich Coaching-Prozesse - von der Suche des passenden Coaches bis hin zurAbrechnung - outgesourct werden.

„Wir freuen uns sehrüber den nächsten Schritt der Integration unseres Unternehmens in die HaufeGroup”, sagt Nikolaus Schmidt, Co-Founder und Managing Partner von HaufeAdvisory. „Die dadurch entstehenden Synergien wirken sich bereits jetzt positivauf unser Wachstum aus.“ Tina Deutsch, Co-Founderin und Managing Partnerin vonHaufe Advisory betont: „Ein äußerst hoher Qualitätsanspruch gepaart mitdigitaler Effizienz waren vom ersten Moment an die gemeinsamen Nenner von Haufeund KLAITON“.