Personalmagazin als „Fachmagazin des Jahres 2020“ ausgezeichnet

2020

„Wir freuen uns sehr, dass der begehrte Award dieses Jahr nach Freiburg geht“, sagt Reiner Straub, Herausgeber des Personalmagazins. „Ich bin stolz auf das gesamte Team, welches mit viel Innovationsgeist und Leidenschaft Monat für Monat daran arbeitet, ein interessantes und spannendes Magazin auf den Markt zu bringen, unseren Lesern Nutzwert für die tägliche Arbeit und auch Lesevergnügen bietet.“

Die Deutsche Fachpresse vergibt Preise in acht Kategorien. Die Preise werden normalerweise im Rahmen eines Galaabends der Fachpresse übergeben, der in diesem Jahr entfallen musste. Die Preisvergabe erfolgt in diesem Jahr erstmals per Pressemitteilung.  Die Deutsche Fachpresse zeichnete das Personalmagazin in der Kategorie „beste Fachzeitschrift über 2,5 Mio. € Umsatz“aus. Die Begründung der Jury lautet: „Das reichweitenstarke Personalmagaziner freut sich nicht ohne Grund einer großen Leserschaft. Als Impulsgeber der New-Work-Bewegung versteht es die Fachzeitschrift diesen Anspruch auch durchein modernes und unkonventionelles Design zu unterstreichen. Der Leser bekommt geballtes Wissen, dies aber eben auch extrem nutzwertig und gut konsumierbar verpackt. Die journalistischen Stilmittel sind vielfältig und frisch. Besonders gefallen haben der Jury aus Lesersicht auch die umfangreichen Autoreninfos am Ende der Beiträge.“

Mit der Wohnungswirtschaft (Kategorie „Beste Fachzeitschrift über 1 bis 2,5 Mio. €), dem Portal Taxulting (Kategorie „Beste Website / Beste App“)und Haufe Better Business (Kategorie „Beste Workflow-Lösung) konnten drei weitere Titel der Haufe Group eine Platzierung auf der Shortlist erreichen.